SG Tornesch/Holsatia

News

FIT Pokal 2019

Zum Dritten mal richteten wir unser FIT Pokal Hallenturnier aus und es gelang für dieses Turnier mit die stärksten Mannschaften aus Hamburg und Umgebung einzuladen.

Wir stellten gleich zwei leistungsstarke Teams auf, der Titelverteidiger HSV war wieder mit seinen Top Talenten des Jahrgangs dabei, mit dem Buchholzer FC war ein sehr starkes Team aus dem nördlichen Niedersachen dabei, aus den höchsten Staffeln Hamburgs der ETV, TSV Sasel, Barmbek-Uhlenhorst sowie der VFL Pinneberg.

Die Spieler, Mannschaften zeigten tollen Fußball mit höchster Leistungsbereitschaft, tollen Kombinationen bei sehr hohen Spieltempo.

Es machte Spass die Spiele zu sehen, die Leistungsunterschiede waren nicht groß, die Spiele dadurch rassig und spannend, die Ergebnisse verrieten es.

Unsere beiden Mannschaften trainieren i.d.R. nur und spielten so noch nie zusammen.

Unsere alljährliche Aufgabe für dieses Turnier ist es, eine gut zusammenwirkende Mannschaft aus den Talenten zu bilden. So entwickeln sich unsere FIT Mannschaften von Spiel zu Spiel.

Mit dem Turnierverlauf war unser FIT sehr zufrieden. Das Erreichen des Finals und der Sieg im Halbfinale gegen des HSV können wir als großen Erfolg verbuchen.

Im Finale gaben wir eine Führung in der Nachspielzeit noch ab an den Turniersieger ETV.

Unser zweites Team gewann drei Spiele, ein Unentschieden und die Niederlage gegen den HSV. Das reichte zum 5.Platz von den acht Teams. Nur knapp schrammte das Team am Einzug ins Halbfinale vorbei. Auch unser Zweites Team überzeugte.

Am Nachmittag spielten unsere 2008er.

Eine Mannschaft stellten wir, mit dem Rendsburger TSV und SSC Hagen nahmen zwei weitere Leistungsstarke Mannschaften aus Schleswig Holstein teil.  Mit dem SC Nienstedten, TSV Sasel, USC Paloma waren drei Klasse Teams aus Hamburg dabei und südlich der Elbe kamen der GW Harburg und der FC Rosengarten.

Auch das Turnier hatte Tempo, Klasse und die meisten Spiele waren super spannend.

Unser FIT Team war nun das zweite Jahr zusammen, dass Team fand schnell zusammen.

Wie auch schon im letzten Jahr erreichte unser 08er Jahrgang das Finale ohne ein Gegentor.

Im Finale mussten wir uns dem TSV verdienter maßen geschlagen geben, dass Team aus Sasel konnte voll überzeugen und war zweifelsohne das Stärkste Team.

Ein wirklich Super FIT Turnier ging zu Ende, die Spieler / Mannschaften zeigten hochklassigen Fußball, die Schiedsrichter hatten die Spiele im Griff, die zahlreichen Zuschauer verhielten sich Super. Was will man mehr.

Das Abschneiden unserer FIT Teams richtig gut, so freuen wir uns schon wieder auf das nächste FIT Turnier.

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1546556299&setlang=de

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1546587937&setlang=de

Historie

U11

2019 TSV Sasel – FIT                                                                  2 – 0

2018 BarmbekUhlenhorst – TVV Neu Wulmstorf            3 – 1

2017 Holstein Kiel – FIT                                                             3 – 2  nS

U10

2019 Eimsbüttler TV – FIT                                                       2 – 1

2018 Hamburger SV – FIT                                                        2 – 1

2017 Henstedt Ulzburg – FIT                                                  2 – 0

Antworte auf den Beitrag

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ab nach ganz oben